Webseite mit Content-Management-System

Beschreibung

Die intellecta Antriebstechnik GmbH hat ihren Sitz im Technologiepark Ostfalen in Barleben bei Magdeburg. Hier werden intelligente und zukunftsweisende Lösungen aus den Bereichen Antriebstechnik, Elektromobilität, Automobilbau sowie Maschinenbau entwickelt.

Projektdetails

Kunde intellecta Antriebstechnik GmbH
Branche Konstruktion / Entwicklung
Zeitraum Frühjahr 2017
Leistung Webseite mit CMS
Ansicht www.intellecta.info

Die Aufgabenstellung

Für intellecta sollte eine Webseite erstellt werden, die später von den eigenen Mitarbeitern ohne Programmierkenntnisse gepflegt wird. Über einen Kundenbereich sollte es möglich sein, spezifische Inhalte zur Verfügung zu stellen. Da inellecta immer auf der Suche nachqualifizierten und ambitionierten Mitarbeiter ist, wurde ein entsprechendes Formular eingerichtet. Mit dessen Hilfe sich dann potentielle Mitarbeiter direkt bewerben können.

Die Umsetzung

Das Projekt wurde als Content-Management-System umgesetzt. In diesem Fall das Open Source CMS Joomla!®. Es wird weltweit für Webseiten jeder Art eingesetzt und existiert nun seit mittlerweile mehr als 10 Jahren.

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?